PR Bürosy­steme

Die PR Bürosy­steme GmbH erkennt Verbes­se­rungs­po­ten­ziale in Unter­nehmen und findet indivi­duelle Lösungen, unabhängig von der Unter­neh­mens­größe.

Die Schnellen überholen die Langsamen – so lautet ein geflügeltes Wort, das sich hervor­ragend auf die moderne Arbeitswelt anwenden lässt. Inzwi­schen bedarf es aller­dings einer Erwei­terung: Die Flexiblen, da sind sich Trend- und Arbeits­for­scher einig, überholen die Starren.

Die PR Bürosy­steme GmbH mit Sitz in Werl erstaunt dies nicht, denn sie reagiert bereits seit vier Jahrzehnten unver­züglich auf jede neue Entwicklung, die das Büroleben betrifft. Und manchmal ist sie auch schon ein Stück weiter. Berstende Akten­schränke und überfüllte Ablage­körbe, die noch vor wenigen Jahren zum Standardbild fast jeden Büros zählten, sind in vielen Unter­nehmen bereits Geschichte.

Das moderne Büro mit einem digita­li­sierten Archiv ist heute ebenso Realität wie der sichere On-Demand-Zugriff auf Firmen­daten von jedem Standort aus – und der Arbeits­platz der Zukunft wird noch flexibler.

„Egal, wie weit ein Unter­nehmen bei der Gestaltung moderner Büro-Konzepte gehen möchte, im Vorder­grund steht bei uns immer die ganzheit­liche Betreuung“,

erklärt Michael Jürgens.

Michael Jürgens

1984 gegründet, sah die Paduch und Rother GmbH schon damals in den Bereichen Bürobedarf, Büromöbel und Büroma­schinen ihr Haupt­be­tä­ti­gungsfeld. Nach der Trennung von der Bürobe­darfs­sparte und dem Umzug in größere Geschäfts­räume firmierte das Unter­nehmen 2008 zur PR Bürosy­steme GmbH um.

Seit 2010 konzen­triert sich das zehnköpfige Team in den modernen Geschäfts- und Ausstel­lungs­räumen am Langen­wie­denweg 86 als Dienst­leister voll auf seine Kernkom­pe­tenzen in den Bereichen Kopier- und Druck­aus­ga­be­sy­steme sowie optimierte ergono­mische Arbeits­platz­ge­staltung.

Seit dem 01.08.2019 ist die PR Bürosy­steme GmbH um Michael Jürgens ein wichtiger Bestandteil der Strothkamp-Gruppe mit Sitz in Soest.