Techni­scher Kunden­Dienst

Maximale Betriebs­be­reit­schaft Ihrer Druck- und Kopier­sy­steme

Nach unserem Verständnis beginnt Service nicht erst bei Wartung und Reparatur, sondern direkt nach der Anschaffung neuer Geräte. Deshalb sind wir Partner in allen Fragen der Garan­tie­ab­wicklung und sorgen für die maximale Betriebs­be­reit­schaft Ihrer Druck- und Kopier­sy­steme.

Wir wurden von den Herstellern HP, Kyocera, Sharp und Brother mit der höchsten zu verge­benden Service-Autori­sierung zerti­fi­ziert. So haben Sie einen persön­lichen Ansprech­partner, der für Sie Ihre Gewähr­lei­stungs­an­sprüche direkt mit dem Hersteller abwickelt. Daher sind kurze Reakti­ons­zeiten und Repara­tur­zeiten möglich, auf Wunsch auch vor Ort – übrigens sogar für die Geräte, die Sie nicht bei uns erworben haben.

Sämtliche unserer Techniker wurden von den Herstellern selbst ausge­bildet – so können wir Ihnen einen umfang­reichen Service für die meisten gängigen Marken und Modelle bieten. Ob Schwarz-Weiß- oder Farb-Kopier­system, ob Plotter, Großfor­mat­ko­pierer oder Multi­funk­ti­ons­gerät der neuesten Generation, ob Faxgerät, Laser‑, Nadel- oder Tinten­strahl­drucker, Diktier­system, Akten­ver­nichter oder altge­diente Schreib­ma­schine: Wir sind gerne für Sie da!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Beratungs­termin verein­baren?

Standorte & Öffnungs­zeiten

Verein­baren Sie einen unver­bind­lichen Beratungs­termin in unserer Ausstellung, die von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist.

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“Ihr Experten-Team”

Daniel Kreis
Abtei­lungs­leiter
Techni­scher Kunden­dienst Infor­ma­ti­ons­tech­ni­ker­meister

0 29 21 /​36 12 – 60
E‑Mail senden

Anton Fischer
Stell­ver­tre­tender
Abtei­lungs­leiter TKD
Techni­scher Leiter

0 29 21 /​36 12 – 60
E‑Mail senden

Holger Busch
Rollout Management


0 29 21 /​36 12 – 60
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Nico Ludmann
Service­ad­mi­ni­stration

0 29 21 /​36 12 – 60
E‑Mail senden

Barbara Paul
Service­ad­mi­ni­stration

0 29 21 /​36 12 – 60
E‑Mail senden

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben 3 Möglich­keiten, die Störungen an Ihren Druckern, Multi­funk­ti­ons­ge­räten etc. bei uns zu melden:

  1. Sie schicken eine eMail an service@​strothkamp.​de .
  2. Sie rufen unsere zentrale Service-Call-Annahme an: (0 29 21) 36 12–60
  3. Sie nutzen unser Kunden­portal. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt zu uns auf per eMail an service@​strothkamp.​de.

Folgende Vorteile hat die Nutzung des Portals für Sie:

  • 24/​7 erreichbar
  • Platzierung von Service­mel­dungen, Toner­be­stel­lungen und Stell­platz­wechseln der Maschinen
  • Einsicht­nahme in alle offenen oder erledigten Vorgänge
  • Einblick und Aktua­li­sierung der Zähler­stände
  • Einblick und Abruf des aktuellen Auftrags­stands

Damit wir Ihr techni­sches Problem schnellst­möglich lösen können, benötigen wir von Ihnen bei der Störungs­meldung folgende Infor­ma­tionen:

  • Die Maschi­nen­nummer. Sie finden Sie auf dem silbernen Strothkamp-Aufkleber an der Maschine.
  • Eine genaue Fehler­meldung. Mögliche Fehler­bilder senden Sie bitte an service@​strothkamp.​de senden.
  • Den Ansprech­partner in Ihrem Hause mit Telefon­nummer.

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