startseite_​buero‑s Gesund im Büro Digita­li­sierung Licht Akustik Sonnen­schutz

BüroEin­richtung

Wir planen und gestalten Ihre BüroEin­richtung: vom Empfang über die Sozial­räume, von Einzel- und Gruppen­büros über die Bespre­chungs­zimmer bis hin zur Chefetage. Alles nach Ihren Wünschen.

Die komplette Büroaus­stattung mit Büromöbeln und Bürostühlen ergänzen wir um Arbeits­platz­leuchten, Sonnen­schutz, Sicht­schutz­ele­mente, Trenn­wände und Akustik­lö­sungen. Auf Wunsch beraten wir Sie auch bei der Wahl des Boden­be­lages sowie bei der Form und Farbe Ihrer Wandge­staltung. Dabei koope­rieren wir gerne direkt mit dem Handwerker Ihres Vertrauens.

Bei unseren detail­lierten Planungen berück­sich­tigen wir natürlich neben der gültigen Bildschirm­ar­beits­platz­ver­ordnung auch neueste ergono­mische Erkennt­nisse.

Denn Ergonomie am Büroar­beits­platz ist ein wichtiges Thema: Die richtige Ausstattung hilft, Körper und Haltung zu schonen, arbeits­platz­be­dingten Muskel- und Skelett­er­kran­kungen vorzu­beugen und damit Ausfalltage zu vermeiden.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Beratungs­termin verein­baren?

Standorte & Öffnungs­zeiten

Verein­baren Sie einen unver­bind­lichen Beratungs­termin in unserer Ausstellung, die von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet ist.

Online Termin Planungs­be­ratung BüroEin­richtung verein­baren
0%

wünschen sich Produkte, die indivi­dua­li­sierbar sind.
Wir haben Sie!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Für 3 Personen sollte der Raum eine Mindest­größe von 20 qm nicht unter­schreiten. Dies kann man aller­dings nicht immer pauscha­li­sieren, da es auch noch von der Raumauf­teilung abhängt. Zu berück­sich­tigen sind Bewegungs­flächen, Nutzungs­flächen, Verkehrswege etc.
Wenn man mit dem Rücken zur Wand sitzt, sollten zwischen Schreib­tisch­kante und Wand minde­stens 1 m Platz sein. Dies bezeichnet man als Benut­zer­fläche /​Freie Bewegungs­fläche. Sollte an der Wand noch ein Sideboard stehen, zählt man ab dem Sideboard bis zur Tisch­kante. Hierbei gibt es auch noch unter­schiede vom Abstand bei Flügel­tü­ren­schränke und Schub­la­den­schränken. Dabei muss man die Möbel­funk­ti­ons­fläche mit berück­sich­tigen. Sollte sich eine Verkehrs­fläche zwischen dem Arbeits­platz und der Wand befinden, muss diese auch mit einge­rechnet werden. Jeder Mitar­beiter sollte eine Benut­zer­fläche von min. 1,5 m² haben!

Je mehr glatte Oberflächen ein Raum hat, desto schlechter ist die Akustik in diesen Raum. Teppich­böden, Akustik­decken oder Gardinen schlucken viel vom Schall. Falls nichts von alle dem gegeben ist, gibt es schon kleine Hilfs­mittel, um die Akustik in einem Raum schnell zu verbessern. Es gibt Lösungen, welche unter die Decke oder an die Wand angebracht werden können, um die Akustik zu verbessern. Für den Direkt­schall gibt es Trenn­wand­sy­steme, welche indivi­duell einge­setzt werden können.

Die Büros von heute werden immer mehr wohnlicher gestaltet. Dadurch, dass immer mehr digital gearbeitet wird, verschwinden mehr und mehr die hohen Schränke aus den Büros. Dafür bleibt mehr Platz für gestal­te­rische Elemente wie z.B. Bilder (auch Akustische Bilder), Pflanzen und Lounge­ecken. Letzteres wird viel für kurz Bespre­chungen und Meetings verwendet. Ziel des Ganzen ist es, das Arbeiten im Büro gemüt­licher zu gestalten und den Wohlfühl­faktor nach oben zu treiben.
Zuallererst prüfen, was die störenden Geräusch­quellen sind. Sind es äußere Störquellen oder kommen diese aus dem Raum selber. Sollte der hohe Geräusch­pegel vom vielen Telefo­nieren kommen, kann man mit Headsets und Trenn­wänden zwischen den Arbeits­flächen viel abfedern.

“Ihr Experten-Team”

Thomas Korthoff
Vertriebs­leiter Büro- und Objekt­ein­rich­tungen
Quality Office Consultant

0 29 21 /​36 12 – 54
E‑Mail senden

Marco Sisca
360° Clienting Expert

0 29 21 /​36 12 – 76
E‑Mail senden

Ulrich Brudereck
Fachbe­rater
Gepr. Ergono­mie­be­rater (BaTB)

0 29 21 /​36 12 – 26
E‑Mail senden

Maik Kulbach
Vertrieb

0 29 21 /​36 12 – 34
E‑Mail senden

Petra Seippel
Leitung Innen­dienst

0 29 21 /​36 12 – 57
E‑Mail senden

Kunden suchten auch …

Ergonomie, Akustik, Licht und Sonnen­schutz, Gesundheit im Büro

Mehr Details

Hygiene

Hygiene ist nicht nur Sauberkeit, sondern auch ein Image- und Kosten­faktor

Mehr Details

BüroKaffee

Kaffee zählt zu den belieb­testen Getränken. Aber was macht einen guten Kaffee aus?

Mehr Details